zurück

Automatik-Getriebe
Ölwechsel

Wieso Ölwechsel beim Automatik-Getriebe?

Ist Ihr Automatik – Getriebe
WARTUNGSFREI ?

 Über die Zeit wird das Öl in Ihrem Automatik—Getriebe und in Ihrer Servolenkung abgebaut. Beachten Sie, DASS NUR EIN REGELMÄSSIGER
Service teure Getriebe- und Lenkungsschäden vermeiden kann.
 

Der Grund, warum sich Öle mit der Zeit abbauen, sind die hohen
mechanischen und thermischen Belastungen. Das verbrauchte Öl ist
oft Ursache für schlechten Fahrkomfort und teure Schäden.
Getriebe- und Fahrzeughersteller empfehlen deshalb einen regelmässigen Service
von Automatikgetrieben und Servolenkungen.
Dabei wird das gesamte Öl gewechselt und die jeweiligen Systeme gereinigt.
Das einzigartige LUbe Servicekonzept ermöglicht dies professionell, rasch und effektiv.

 

Automatikgetriebe Automatikgetriebe spülen und Öl wechseln
GRATIS!!!!!!!!!!!!! Lassen Sie ihr Automatenoel bei uns prüfen
Die Fahrzeughersteller reden nicht mehr von
„Fill-For-Life“ sondern vermehrt von Fahrprofil-Abhängigen ATF Wechsel:

normales Fahrprofil (Fill for Life) nach 250‘000 km ATF-Wechsel
gemischtes Fahrprofil nach 160‘000 km ATF-Wechsel
gemischtes Fahrprofil (Alpenraum) nach 120‘000 km ATF-Wechsel
Taxi und Anhängerlast-Fahrprofil nach 60‘000 km ATF-Wechsel

Wartungsempfehlung ZF Automatik-Getriebe
5- und 6- und 8-Gang sowie 4HP20 Automatik-Getriebe

Die 5- und 6- und 8-Gang sowie das 4HP20 Automatikgetriebe von ZF sind mit jeweils speziell entwickelten teilsynthetischen ATF-Ölen wartungsfrei befüllt. Für die wartungsfreie Befüllung wird von normalen Betriebsbedingungen ausgegangen. Insbesondere beim Fahren mit sehr hohen Betriebstemperaturen kann eine erhöhte Alterung bzw. ein erhöhter Verschleiss der ATF-Öle auftreten. Darum ist es empfehlenswert bei überdurchschnittlichen Betriebsbedingungen wie:

Viel Autobahnfahrt im obere Geschwindigkeitsbereich
Offensive, sportliche Fahrweise
Häufiges Fahren im Anhängerbetrieb


Am Automatikgetriebe eine Ölauffrischung (Ölwechsel) zwischen 80‘000 km und 120‘000,
oder 8 Jahre je nach Belastung, durchzuführen.

Zu beachten hierbei ist, dass nur das jeweils freigegebene ATF-Öl für den Ölwechsel verwendet wird und das der Ölwechsel nach den entsprechenden Vorschriften durchgeführt wird.
(ZF Schweiz setzt dabei auf das TSD 450/ 650 EF Gerät)

 

Preis auf Anfrage